Ankunft
Abreise
ab € 21
Der günstigste Preis pro Nacht der letzten 48 Stunden.
Istanbul
Bewertungen Istanbul

Istanbul aktuelle Allgemeiner Eindruck 8,6 von 10, basierend auf 866 Hotelbewertungen.
Sie suchen nicht nur günstige Urlaubsangebote und Ferienwohnungen nach Istanbul sondern auch weitere Informationen über Istanbul als Reiseziel? Dann sind Sie auf Zoover genau richtig! Unser Hotelbewertungsportal liefert Ihnen Reiseberichte, Hotelbewertungen, Fotos und vieles mehr zu Istanbul. Auf Zoover finden Sie auch Informationen über Sightseeing für Ihren Urlaub nach Istanbul. Mit Hilfe dieser Berichte bekommen Sie eine guten Überblick über Städtereisen, oft wird in den Reiseberichten auch von den Flugreisen berichtet. Für Istanbul verfügt Zoover beispielsweise über Inhalte zu 41 Appartements, 676 Hotels, 2 Ferienhäuser, 19 Aparthotels, 6 Bed & Breakfasts, 15 Hostels, 2 Pensions, 1 Villa und 1 Kreuzfahrtschiff. Hinzukommen 2273 Urlaubsbilder für Istanbul. Lebendige Eindrücke von Istanbul erhalten Sie auch über unsere 9 Urlaubsvideos von Istanbul. Genauso so schnell und einfach informieren Sie sich auch über weitere Reiseziele in der Ferienregion Marmara. Selbstverständlich verfügt Zoover auch über Reiseinformationen zu Türkei und der ganzen Welt. Neben den Tipps über Reiseberichte, Flugreisen und Städtereisen finden Sie auf unserem Hotelbewertungsportal auch eine 14-Tage-Wettervorhersage. In unserer Reisecommunity auf myZoover finden Sie weitere Informationen über Flugreisen und Städtereisen. Selbstverständlich freuen wir uns und andere Urlauber auf Ihre Reiseberichte. Das Team von Zoover wünscht Ihnen viel Spaß beim erkunden dieser Seite und freut sich auch Ihre Reiseberichte zu weiteren Städtereisen und Flugreisen. Zoover - Wir waren schon da!
Schriftgröße: A A A

Paar, Apr. 2013
"Immer wieder!"übersetzen
Gustav
10,0

30.05.2013 Eine Reise in die Tuerkei ohne einen Besuch in Istanbul ist fuer mich nicht vorstellbar. Allerdings sollte man nicht gerade lange Wochenenden aussuchen. Alle Hotels am Wochenende des 1. Mai waren beinahe ausgebucht. Auch die Zimmerpreise sind merklich angestiegen wie auch viele andere Preise. Trotzdem, selbst wenn man Istanbul schon gut kennt, man entdeckt immer wieder was Neues. Moscheen, Basare, Hamams, Restaurants, Museen - es gibt immer was zu tun und die Zeit vergeht wie im Flug. Viele vergessen auch den asiatischen Teil der Stadt zu besuchen, die durchaus interessant ist.

Freunde, Apr. 2013
"Interessante stadt, die niemals still steht"übersetzen
hubert
8,0

27.04.2013 eine stadt mit reichhaltiger geschichte. das netz des öffentlichen nahverkehrs könnte besser sein.

Freunde, März 2013
"Tolle Stadt !!!"übersetzen
Hati
10,0

04.04.2013 Super Tolle Stadt bietet alles was das Herz begehrt, werde wieder kommen....

Geschäftsreise, Nov. 2012
"Toller Aufenthalt während einer Geschäftsreise"übersetzen
Christoph Bardenhew...

14.02.2013 super kulturelle Angebote

Paar, Apr. 2012
"Immer wieder Neues zu entdecken!"übersetzen
Gustav
10,0

27.11.2012 Es war unser dritter Aufenthalt in Istanbul und nachdem wir bei unseren ersten zwei Besuchen die großen Sehenswuerdigkeiten besucht hatten, gingen wir nun etwas weniger bekannte Plaetze aufsuchen und ließen uns oft einfach durch die Stadt treiben. Es war bei diesem Besuch gerade Tulpenfestival in der Tuerkei und in den Parks und oeffntlichen Plaetzen standen sie in voller Bluete.
Nur wenig Besucher kennen die " kleine Hagia Sofia" die noch aelter sein soll als die Grosse. Auch der Pierre Loti Huegel ist kaum bekannt ( siehe meinen Tipp bei Istanbul).
Einen Besuch wert ist auch die Chora Kirche. Die ehemalige Erloeserkirche wurde Ende des 11. Jh. gebaut. Im Innenraum und ueber dem Hauptportal herrliche Mosaiken. Die Kirche wurde spaeten Moschee und ist heute ein Museum.
Immer interessant ist ein Besuch im Spice Market Eminoenu. Neben allen Gewuerzen, allen Kaesesorten der Tuerkei werden hier auch Luxusartilel wie Kaviar angeboten.

Paar, Feb. 2012
"Schöne Stadt zwischen zwei Kontinenten"übersetzen
Christian
6,0
5,0
4,0

04.03.2012 Am besten erkundigt man Istanbul auf dem Wasser mit den Fähren zwischen den europäischen und asiatischen Stadtteilen. Im asiatischen Teil (Üsküdar) ist es weniger touristisch, aber die Preise sind wesentlich günstiger. Sultanahmet ist super als Ausgangspunkt für das Besichtigungsprogramm mit Moscheen, Basar, Sultanspalast. Leider war es im Februar bitterkalt und verschneit/ regnerisch und die Cafes z.T. nicht gut beheizt, so dass man sich schnell ins Warme gesehnt hat.

Freunde, Juni 2010
"Istanbul, gerne wieder."übersetzen
Carolin
10,0

17.09.2011 Istanbul ist eine schöne große stadt. ich kannte istanbul vorher schon deswegen haben wir dieses mal unser programm auf das beschränkt was wir nochmal sehen wollten.

Freunde, 2010
"Super! Was für eine Stadt"übersetzen
Jeroen
8,0

30.04.2010 Fantastische Stadt, freundliche Menschen und jede Menge zu besichtigen. Wir sind dort mit Freunden ca. 3-4 Tage gewesen, aber das war zu kurz.
Wir hatten ein tolles Hotel genau zwischen der blaue Moschee und der Hagia Sofia (?). Wir werden auf jeden Fall dorthin zurückkehren!

Paar, März 2010
"Istanbul da man hin!"übersetzen
Gerben
9,0

27.03.2010 Istanbul ist eine tolle Stadt, wo man wirklich die Mischung zwischen östlich und westlich fühlt und sieht. Wir waren früh in der Saison dort, so dass die Strandverkäufer noch nicht allesamt aktiv waren wahrscheinlich, denn davon waren (noch?) nicht viele da und ließen sich leicht abspeisen. Lachend " No thank you" sagen und sie lassen einen in Ruhe. Haghia Sophia/blaue Moschee/Topkapi-Palast/großer Basar und Kräuter-/ Ägyptischer Basar darf man nicht verpassen. Wir wollten uns auch den Dolmabahce-Palast ansehen, aber der war leider geschlossen. Den ÖPNV muss man einmal verstanden haben. Man kann sich am Automaten / an Kiosken Plastikmünzen (Jetons) für 1,50 E pro Stück kaufen. Eine Münze gewährt einem Zugang zum Bahnsteig. Aber aufgepasst, wo man einsteigt! Jedes Mal wenn man den Bahnsteig verlässt (egal wie viele Haltestellen) und wieder einsteigen will, muss man also wieder eine neue Münze in den Automaten stecken! Istanbul ist eine relativ saubere Stadt und die Menschen sind freundlich. Essen kann man dort auch herrlich, von vornehm bis einfach. HIN!!!!!

Paar, Feb. 2010
"Immer sehr zufrieden in Istanbul"übersetzen
M.u.J.Aigner
9,0

11.02.2010 Als alter Istanbulfahrer(eigentlich Flieger)kann ich nur sagen,Istanbul ist immer eine Reise wert und wenn einem in dieser Stadt langweilig ist,der ist selbst schuld!

1 2 3 4 5 6 nächste

Zoover-Umfrage

Verbringen Sie die Weihnachtsferien mit Ihrer Familie?